Miss Marple - zu Besuch in der alten Turnhalle Leutershausen

 

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Die wunderbare Miss Marple. Wenn ihr Name fällt, so kann es mit einem Mord nicht weit her sein.

 

Ein ominöses Erbe, Morde, Betrug, Bespitzelung, falsche Identitäten... das alles mit viel Sherry serviert... Das konnte nicht länger gut gehen.

 

Doch ein Mord, der noch keiner ist und trotzdem schon in der Zeitung steht? Das ist in der Tat merkwürdig.

 

In Agatha Christies Krimi "Scherz beiseite" geschieht genau das, und zwar im Landhaus "Little Paddocks". Dort leben die entzückenden Damen Letitia Blacklock und Dora Bunner mit drei scheinbar arglosen Hausgästen.

 

Es fallen scharfe Schüsse und zielsichere Worte und - als wäre die Spannung nicht sowieso schon groß genug, fällt auch noch der Strom aus und die Leiche eines Mannes liegt im Wohnzimmer.

 

Miss Marple, just zur Kur im Ort, nimmt sofort die Fährte auf.

 

Wer ist der Tote?

Was haben die Bewohner von "Little Paddocks" wirklich zu verbergen?

Wer ist tatsächlich der Mörder?

 

Ein schier unlösbares Rätsel? - Natürlich nicht für Miss Marple!